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Mitarbeiter

„Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter.“
Dieser Satz gilt selbstverständlich auch für KUHNERT & KOLLEGEN.

Unsere Fachbereichsmitarbeiter und Consultants verfügen über Ausbildungsqualifikationen aus den Feldern Betriebs- und Volkswirtschaft, Versicherungen, Banken, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

Die Mehrzahl unserer Verwaltungsmitarbeiter absolvierten typischerweise ihren Abschluss im Lebensversicherungsbereich und bilden oder bildeten sich z.B. über IHK Lehrgänge oder Seminare anderer Institute weiter.

Die Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ist ohne Frage ein qualifizierter Ausbildungsstand und ein gewisser „Schwung “. Gerade diese Mitarbeiter spezialisieren sich danach weiter und absolvieren während ihrer Tätigkeit bei KUHNERT & KOLLEGEN interne wie externe fachliche Weiterbildungen.

Mitarbeiter, die auf Basis Ihrer Einstiegsqualifikation, Ihrer Fähigkeiten, Ihres Engagements und letztlich Ihrer Leistungen unser Unternehmen künftig weiter entwickeln und mitgestalten wollen, absolvieren bei KUHNERT & KOLLEGEN ein Karriere-Entwicklungsprogramm. KUHNERT & KOLLEGEN bietet solchen Mitarbeitern z.B. die Teilnahme an berufsbegleitenden Studiengängen wie dem „Master of Pension Management“ an.

Durch Einsatz solcher Maßnahmen und Programme versprechen wir uns die Sicherung des Unternehmensstandards, der Unternehmensperformance und die „Sicherung“ bzw. Förderung unserer Mitarbeiter.

Die interne Arbeitsweise ist gekennzeichnet von zwei wesentlichen Eigenschaften: Organisation und Individualität.

Unter Organisation verstehen wir systemische Arbeitsweisen wie den Einsatz von definierten operativen SOPs (Standards of Performances), definierter Meetingkultur, den Einsatz von Prozessmanagement, Dokumentenmanagement und CRM Systemen d.h. Kundenverwaltungsprogrammen.

Unter Individualität verstehen wir, die genannten hilfreichen Systeme effektiv anzuwenden, aber dennoch ein gewisses Improvisationstalent nicht zu verlieren.

Es gehört zu unserem Unternehmensleitbild, gut zuzuhören, um individuellen Kundenbedürfnissen schnell und auf hohem fachlichem Niveau gerecht zu werden.

Wir glauben, dass sich gerade an dieser Stelle die Qualität des Dienstleisters unterscheidet. Diese Chance möchten wir auch in den nächsten Jahren nutzen.

Individuelle Bedürfnisse und Anfragen wollen wir auch schon deshalb sorgfältig aufnehmen und pflegen, weil sie durchaus Indikatoren künftiger Standards und Prozesse sein könnten, wie wir in der Praxis immer wieder feststellen.

  • systematische Vorgehensweise und bewährte Prozessabläufe
  • schnelle Reaktionszeiten
  • proaktive Arbeitsweise
  • effektive und dienstleistungsorientierte und sympathische Kommunikation
  • persönliches Engagement
  • Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit
  • vor Ort Betreuung
  • definierte Haupt- Fachbereichs- und Teamansprechpartner

Erlauben Sie uns an dieser Stelle noch einen kurzen Einblick in unsere interne Zielsetzung in Sachen Kundenkommunikation.

Wir wünschen uns, dass Sie Folgendes über uns denken:

  • …, der zuverlässig und kompetent ist“
  • …mit prozess- und ergebnisorientierter Arbeitsweise“
  • …, mit dem der Kontakt, der Umgang, das tägliche Miteinander Freude bereitet“
  • …, der mir schwierige oder neue Terminologien, verständlich und schnell erklärt“
  • …, mit dem ich ein gutes Gefühl in der Zusammenarbeit habe“
  • …der wirklich gut zu mir/ uns passt“

Wenn die Zusammenarbeit langfristig Erfolg und Freude bringen soll, dann KUHNERT & KOLLEGEN!

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!